Ferienfreizeit Sommer 2015

Eine Weltreise für Kinder

Wie kann man seine Sommerferien besser verbringen als auf Weltreise mit Gleichgesinnten?

 

Eine bunte Schar Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren fand sich im August 2015 zusammen, um eine Woche lang in Weiboldshausen mit einem Team aus Pädagogen und Eltern die Welt kennen zu lernen, gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben.

 

Wir entdeckten zusammen unsere Heimat Europa, aber auch ferne Kontinente wie Afrika, Amerika, Asien und nicht zuletzt Australien.

Musikalisch, kulturell und mit allen Sinnen - ganz nach Montessori eben.

 

Ausflüge in die nahe und auch etwas weitere Umgebung wechselten mit viel Zeit zum freien Spiel und Pausen zum Essen. Eine Übernachtung in der Turnhalle gehörte ebenso zu unserem Programm.

 

Zum Abschluss stellten wir den Eltern die Stationen unserer Weltreise vor und konnten viele Eindrücke und auch gebastelte Erinnerungen mit nach Hause nehmen.