Sekundarstufe: England 7/8

VISIT great britain!  -  unsere englandfahrt

Am 5.3.2017 begann unsere Englandreise mit den Acht- und Siebtklässlern nach Brighton.

 

Dort wurden wir in einzelne Gastfamilien eingeteilt, wo wir die 5 Tage untergebracht waren. In der Früh bis Abend unternahmen wir immer verschiedene Sachen; zum Beispiel besuchten wir zwei Museen in Brighton, das Pier mit seinem Vergnügungspark und erkundeten die Stadt.

 

Außerdem fuhren wir am Dienstag nach London, wo jeweils zwei Schüler zu jeder Sehenswürdigkeit, wie zum Beispiel dem London Eye, Buckingham Palace, Big Ben, Westminster Abbey und der Tower Bridge einen Vortrag vorbereitet hatten und die Reiseleitung übernahmen.

 

 

Am letzten Tag haben wir die mittelalterliche Stadt Canterbury angeschaut, wo wir in einem Kunstmuseum waren und in einem Workshop lernten, ein Selbstporträt zu zeichnen. Dann machten wir uns wieder auf die 16-stündige Heimreise.

 

Jonathan Reichart und Leo Bayerlein, 8. Klasse

Herzlichen Dank an Julia Heinrich und die begleitenden Pädagogen, dass ihr den Schülerinnen und Schülern diese tolle Erfahrung ermöglicht habt!