Grundstufe: Das gute Herz

Adventsandacht am Nikolaustag

Ein bisschen Zeit zum Durchschnaufen in der hektischen Vorweihnachtszeit gönnten sich heute unsere Grundstufenschüler.

 

Gemeinsam ging es zur Dorfkirche in Weiboldshausen, um dort gemeinsam innezuhalten. Viele Gedanken hatte sich im Vorfeld das Team unserer Religionslehrer wieder gemacht und es geschafft, sehr viele Schüler aktiv in die Gestaltung einzubinden: beim Vorspielen von Liedern, von kurzen szenischen Geschichten und dem Vorlesen vom Texten. Und die übrigen Mitschüler waren aufmerksam dabei und beobachteten gebannt das Geschehen.

 

Thema war dieses Mal das "gute Herz", mit dem wir uns im Umgang miteinander gegenseitig große Freude machen können. Symbolisch konnte ein jedes Kind ein süßes Gebäckherz mit nach Hause nehmen.