Grundstufe: Einschulung und Schulanfang 2018

Willkommen in weiboldshausen

Die bayrischen Sommerferien sind vorbei und auch an der Montessorischule Weißenburg-Gunzenhausen beginnt für SchülerInnen, Eltern und PädagogInnen das neue Schuljahr.

 

An der Grundschule in Weiboldshausen ließen Ertklässler wie auch die SchülerInnen der zweiten bis vierten Klassen ihre Wünsche für das neue Schuljahr an bunten Luftballons in den Himmel steigen. Dazu gab es Brezen, Kuchen und Apfelschorle zur Stärkung.

 

Gespannt warteten die Eltern mit gezückten Handy und Kameras auf das bunte Treiben der Luftballons. Danach spielten die Kinder noch ausgelassen im Garten, bevor der erste Schultag schon mittags endete.

 

Wir wünschen allen SchülerInnen auch im Schulalltag so viel Kreativität und Motivation wie sie heute gezeigt haben!