Grund-und Sekundarstufe: Lesenacht in Pleinfeld

Reise nach Hogwarts

 

Auch in diesem Schuljahr stand sie wieder auf dem Programm: Die gemeinsame Übernachtungsaktion unserer Viert- und Fünftklässler in Pleinfeld!

 

Los ging es bereits am Donnerstagmorgen. Gemeinsam lasen wir einen Ausschnitt aus dem ersten Harry-Potter-Band, bevor es an die Stationen ging: Wir knackten Geheimschriften, beschäftigten uns mit magischen Pflanzen und den tierischen Bewohnern von Hogwarts und bastelten schließlich unseren eigenen Zauberstab.

 

Am Nachmittag ging es in die Bücherei von Pleinfeld, wo uns Ausschnitte aus verschiedenen spannenden Büchern vorgelesen wurden und wir in aller Ruhe durch die Regale stöbern konnten. Zuletzt durften wir uns sogar noch Bücher ausleihen. Auf dem Rückweg erkundeten wir im Rahmen einer Rallye durch Pleinfeld den Ort und wichtige Gebäude.

 

Zurück in der Schule konnten wir endlich unsere Nachlager beziehen, bevor wir leckere Pizzasemmeln zubereiteten. Der Abend endete mit einer kleinen Nachtwanderung.

 

Am nächsten Tag beschäftigten wir uns noch einmal mit den Stationen des Vortages, bevor wir uns den ersten Harry-Potter-Film ansehen konnten.