Fachlehrertagung Montessori Nordbayern

Am Donnerstag, den 10.9., sind 17 Montessori-Fachlehrer aus 8 Montessori-Schulen in Nordbayern unserer Einladung zum Fachlehrertreffen 20/21 gefolgt. 

Im Holzatelier in Gersdorf konnten die Fachlehrer*innen aus den Bereichen WG, Technik und Soziales von 9:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr in das Thema „Farbenrausch“ einsteigen und mit allen ihren Sinnen erfahren. Nach Präsentationen und Vorstellungen der themenbezogenen Unterrichtssequenzen und Unterrichtsmaterialien, konnten die Fachler*innen selber die ausgearbeiteten Werkstücke ausprobieren und sich über Farbpigmente, Eichenholz, Sperrholz und Laubsäge fortbilden sowie sich von einer Farben-Backmischung inspirieren lassen. Nach diesem anregenden Fachlehrertag mit ebenso wichtiger Zeit zum Austauschen und Vernetzen gehen wir motiviert ins kommende Schuljahr.