Lernwerkstätten

Unsere Lernwerkstätten richten sich an Vorschul- und Grundschulkinder im Alter von 5 bis 10 Jahren. Sie finden regelmäßig an einem Samstagvormittag (10:00 – 13:00 Uhr) an unserem Schulstandort in Weiboldshausen statt.

Mehr dazu hier.

Berichte aus den Lernwerkstätten finden Sie in unserem Blog.

Nächste Termine:

• 125. Lernwerkstatt: Geocaching mit Melanie & Markus Gerstberger am 20.04.2024
  • 126. Lernwerkstatt: Wir musizieren und komponieren mit Tetyana Hoch am 11.05.2024
  • 127. Lernwerkstatt: Bauernhof mit Katrin Hauser am 15.06.2024

Tag der offenen Tür

Jedes Jahr im Januar öffnen wir unsere Türen für Sie... Schauen Sie gern am 25.01.2025 vorbei, unterhalten Sie sich mit uns und anderen Interessierten und informieren Sie sich über die Schule und ihre Pädagogik.
Eindrücke.

So war der Tag der offenen Tür 2024: Ein kurzer Rückblick.

Schulaufnahmeverfahren

Sie interessieren sich für einen Platz an unserer Schule? Das Schulaufnahmeverfahren für das Schuljahr 2024/2025 findet bereits statt und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Alle aktuellen Termine erfahren Sie bei Abgabe einer unverbindlichen Absichtserklärung.

Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail: schulaufnahme@monte-wug.de

Unter dieser E-Mail-Adresse erhalten Sie zudem alle Informationen rund ums Aufnahmeverfahren.

Gern können Sie sich auch schon für das Schuljahr 2025/2026 bewerben.

Kleine und Große Arbeit

In der Primarstufe präsentieren die Kinder ihre Kleine Arbeit vor den Eltern.

In der Sekundarstufe ist das Auditorium bei der Vorstellung der Großen Arbeit öffentlicher.

Vorträge

Zu spannenden Themen von Schule, Lernen, Erziehung, Montessori-Pädagogik und Bildung veranstalten wir regelmäßig öffentliche Vorträge.
Eine beispielhafte Rückschau.

Termine für die Abschlussprüfungen 2024

... folgen sobald sie bekannt sind

Aktionstage

Gemeinsames Arbeiten macht Freude und es wird viel geschafft.

Die neuen Termine folgen, sobald sie feststehen.