Gartenteenies (Jahrgangsstufe 7-8)

Wir Gartenteenies bewirtschaften ein Grundstück mit Obstbäumen und bauen auch weitere Früchte wie z.B. Kürbisse an. Aus dem Obst, überwiegend Äpfel, stellen wir leckere Produkte her:

 

  • Fruchtsäfte
  • Konfitüren
  • Marmeladen

Weiterhin produzieren wir

  • Öle
  • Peelings
  • Einkaufsnetze
  • Milchreis mit Äpfeln

 

Alle unsere Produkte bieten wir auf regionalen Märkten sowie bei Veranstaltungen der Schule öffentlich zum Verkauf.

Kontakt / Verkauf

Bei Fragen zu unseren Produkten, Informationen zu den Einkaufsmöglichkeiten usw. kontaktieren Sie uns gerne unter gartenteenies@monte-wug.de!

Spendenaktion Nathanael bei Opitsch Kfz-Technik „Reifenwechsel“

Am 12.10.2019 trafen sich die Mithelfenden um 8:30 Uhr, um die letzten Vorbereitungen für den Empfang der Gäste vorzunehmen. Bereits am Vortag wurden die Tische und Bänke von fleißigen Helfern aufgebaut, so dass man sich auf den Aufbau des großen Buffets mit selbstgebackenen Kuchen der Eltern, Würsten gespendet von der Metzgerei Grempel und Semmeln, Brezeln von der Bäckerei Specht konzentrieren konnte. Die „Hardware“ für den Verkauf der Getränke wurde von Fürst Carl Schlossbrauerei zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Auch die Gartenteenies machten sich bereit mit ihren gebackenen Waffeln für einen Gaumenschmaus zu sorgen.

So gut gerüstet, war das Team nun bereit für die Gäste, die nach und nach eintrafen. Eine Gruppe von Musikern bot zum Essen eine musikalische Rahmenunterhaltung mit Gesang und Gitarrenklängen, die zum Mitsingen einlud. Es war aus eine rundherum gelungene Aktion, die insgesamt mehr als 1500 € an Spenden einbrachte!

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für Ihr Engagement für eine sehr wichtige Sache! 

Gartenteenies am Wochenmarkt

Trotz wiederkehrender Regenschauer konnten die Gartenteenies am Wochenmakrt in Weißenburg mit viel Freude einige ihrer selbstgemachten Marmeladen verkaufen.

Sekundarstufe: Gartenteenies 7/8

baumpflege in der hofwoche

Sekundarstufe: Gartenteenies am Adventsmarkt in Muhr am See

Ja ist denn schon weihnachten?

Die Gartenteenies waren am Wochenende auf dem Adventsmarkt in Muhr am See mit einem Häuschen vertreten.

 

Sie verkauften bei großem Andrang im Altmühlsee-Informations-Zentrum ihre Apfel-und Kürbisprodukte wie selbstgemachte Marmeladen, Apfel-Milchreis, leckere Plätzchen sowie Punsch und auch Einkaufsnetze.

 

Außerdem konnten die Besucher hier Lose für die Tombola erwerben, die der AK Aktionen organisiert hatte und gleichzeitig ausrichtete.

 

Sowohl die Aktions- als auch die Wirtschaftskasse der Schülerinnen und Schüler wurden dabei gut gefüllt. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer dafür!